Translation

by Transposh - Übersetzungs-Plug-In für WordPress
Archive
Abonnement
Mit dem Ausfüllen der E-Mail-Adresse stimmen Sie ausdrücklich der Verwendung derselben zu, um eine Benachrichtigung über einen neuen Blogeintrag zu erhalten. Sie können diesen Service jederzeit widerrufen.

Aus der Raritätenbörse …

Warning: Illegal string offset 'filter' in /home/.sites/147/site1309/web/Blogingreen/wp-includes/taxonomy.php on line 1408

Auf einer Raritätenbörse für Pflanzen hab ich diesmal eine Baumdahlie (Dahlia imperialis) erstanden. Ein großer Baueimer wurde dazu zu einem Pflanzkübel „aufgemöbelt“. Als Untergrund habe ich etwa 2cm Perlit in den Kübel gefüllt und mittels Geotextil vom darauffolgenden Erdsubstrat abgetrennt. Damit erwarte ich mir, dass einerseits keine Staunässe auftritt, aber die Pflanze doch ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt wird, besonders in regenarmen Sommern. Somit muss nicht ständig jemand vor Ort sein und die Pflanze beaufsichtigen.

Nun bin ich gespannt wie sie anwächst und welche Höhe sie erreicht. Ob sie im ersten Jahr schon auch schon blühen wird – na mal sehen. Wie lange sie wohl zum Antreiben brauchen wird?.

 

Baumdahlie Pflanzung

Boden mit ca. 2cm Perlit bedeckt
Boden mit ca. 2cm Perlit bedeckt
die Utensilien
die Utensilien
und dann mit Geotextil abgedeckt
und dann mit Geotextil abgedeckt
nun erfolgt die eigentliche Pflanzung
nun erfolgt die eigentliche Pflanzung
und schließlich am Standort eingebaut
und schließlich am Standort eingebaut

Share Button
Rate this post
Print Friendly, PDF & Email

2 Kommentare zu Aus der Raritätenbörse …

  • Vergangenes Wochenende sahen aus der Erde bereits die Triebspitzen heraus. Da wir immer eine Schneckenplage im Garten haben, habe ich etwas Schneckenkorn rundum ausgebracht. Da ich nicht wirklich ein Fan von solchen Giftmitteln bin stimmt micht das traurig, aber die Biester sind wirklich überall, und besonders auf den jungen Austrieben.

  • Arkadier

    Nun sind aus den kleinen Spitzen schon satte Triebe geworden. Siehe letztes Bild in der Bilderrreihe
    Da kommt gärtenerische Freude auf …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code