Ein wesentlicher Teil meiner Arbeit beschäftigt sich mit Visualisierungen von Plänen und Entwürfen. Nachfolgend einige Beispiele:

Schönbrunn - Heckendiskussion bei der Heckentagung 2003

Im Jahr 2003 waren die Heckenwände im großen Parterre von Schönbrunn in einem sehr schlechten Zustand weshalb eine Totalerneuerung der Heckenwände zur Diskussion stand. Da es dagegen auch massiven Widerstand einiger Gruppierungen gab, wurde ich vom damaligen Direktor der Bundesgärten, Dr. Peter Fischer-Colbrie, um eine Visualisierung der zeitlichen Veränderungen ersucht, damit eine bessere Argumentation für die Neupflanzungen gegeben ist:

 

wie der Computer die Zukunft sah

und dann im Original

Zustand Frühjahr 2003

Zustand Sommer 2006

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Stiftsanlage Gurk - 3d-Visualisierung 2005

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Familie Valuch - Mistelbach 2007

 

 

Frau Dorer - Pernegg 2008

 

 

 

 
 

 

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an:

christian.patzl@creativegreen.at

Copyright 2013 CreativeGreen
Stand: März 2013